Auf dem Teller

Menuvorschläge

Fragen Sie unseren neuen Chefochsen, er stellt Ihnen gerne die Menuvorchschläge für Bankette zu! daniel.rall@zum-ochsen.ch

Bankettvorschläge

Gewölbekeller

bis 60 Personen

kühl wie es ein guter Keller sein muss und uralt (1515). Das war noch Qualität. An der Basis wurde nicht gespart, Bauten für die Ewigkeit. Hier sieht man, auf welch massiven Beinen der Ochsen steht. Dieses solide Fundament ist die Basis unserer Küche. Diese Qualität geben wir in unseren Speisen und im Glas weiter.

Saal OG

20 bis 60 Personen

Im ersten Obergeschoss finden grössere Gruppen Raum. 20 bis maximal 60 Personen können hier bewirtet werden. Auf Wunsch können wir einen Beamer, eine kleine Bühne sowie Mikrofon und Soundboxen zur Verfügung stellen. Eine Leinwand für Pojektionen ist ebenfalls vorhanden. Schränke und Kommoden: Antike Bauernmöbel (nicht auf dem Bildausschnitt). Im Saal steht auch ein Klavier, welches gerne benutzt werden darf.

Säli EG

bis max 16 Personen

Hier fühlt man sich wie in der Stube zu Hause. Ein Kachelofen in der Ecke weist darauf hin, dass einst mit Hoz eingefeuert wurde. Die Mauern waren mit dickem Putz überzogen, wie dick, das sieht man an der freigelegten Mauer.

alte Küche

bis max. 12 Personen

Wer gerne einen speziellen Raum erleben will, der setzt sich mit seinen Freunden an den alten Küchentisch. Hier haben Generationen geschaltet und gewaltet, gekocht und abgewaschen, gerührt und angerichtet. Hier liegt das Herz des Ochsen. Im Kerzenlicht wird einem hier warm ums Herz.